Software Entwicklung
Über mich

Seit meinem zehnten Lebensjahr interessiere ich mir für die Computer und die Möglichkeiten die diese Gerate zu bieten haben. Dort wo meine Freunde sich oft Computerspiele spielte fand ich es viel interessanter um diese Selbst herzustellen.

Auf der erste Computer meines Vaters habe ich mein erstes Programm geschrieben. Das war mit der Programmiersprache BASIC und nachdem man fertig war müsste man das Programm dann versuchen zu speichern auf einer Kassette. Manchmal ging dass schief und dann sind die viele Stunde an Arbeit verloren gegangen.

Seitdem sind mir viele Programmier-Sprache begegnet und nachdem ich meine Studium beendete habe ich mir weiter entwickelt als Java Software Entwickler.

Das war ein der erste Programmiersprache wo bei die Objektorientierte Denkweise verwendet würde.

Für eine Firma habe ich fünf Jahre in ein Entwicklerteam gearbeitet, das ein Softwarepaket hergestellt hat für die rezeptgesteuerte Produktion von Lebensmittel.

Revolutionär war es um die Objektorientierte Denkweise zu verwenden für die industrielle Automatisierung.

Danach habe ich mir weiter entwickelt als Webdesigner und auch dort habe ich meine Programmierkentnisse verwendet für die Entwicklung eine Webdesign Tool die es ermöglicht aus Konfigurationsdaten Webseite-Layouts herzustellen. Diese Arbeiten mache ich bis heute noch:

Siehe dafür: www.einfacheswebdesign.de